Visuelle Kommunikation / BACHELOR

Monica Salcedo

BOGOTÀ TRADICIONAL | BOGOTÀ TRADITIONELL

olive_b_backolive_b_stopolive_b_forward

Was wissen die Leute über Kolumbien?
Dieses Projekt bietet eine Gelegenheit, um einen Einblick in das tägliche Leben der Kolumbianer zu erhalten und es gibt den Interessierten die Möglichkeit eine andere Kultur zu entdecken.
Die Leute haben nur allgemeine Informationen oder wissen kaum etwas über mein Land.
Die Medien (in der ganzen Welt) fokussieren sich meistens auf die Probleme, welche es in Kolumbien gibt. Das ist die Information die man bekommt. Diese Informationen stimmen, aber es ist nicht das einzige was Kolumbien zu bieten hat. Die Leute haben nicht viel Informationen über die Bevölkerung, über unser alltägliches Leben und unsere Traditionen.
In der schriftlichen Thesis habe ich mich mit der Kolumbianischen Identität beschäftigt mit Fragen:
„Was ist uns wichtig? Was macht uns zu dem was wir sind?“ Aber in der gestalterischen Arbeit habe ich mich auf Bogotà und die Traditionen der Einwohner fokussiert.
Idee des Projektes ist es, mehrere informative Videosequenzen zu kreieren, um einen Teil der kolumbi- anischen Traditionen (anhand von Bogotà als Beispiel)der Welt zu zeigen.
Mit diesen Videosequenzen möchte ich, dass die Leute einige Traditionen der Bürger von Bogotà kennenlernen können. Ich möchte einen audiovisuellen Einblick der Stadt geben. Dieses Sequenzen werden auf Vimeo hochgeladen, damit die Möglichkeit besteht die Informationen zu verbreiten.