Bachelor
Innenarchitektur und Szenografie

Melanie Wüthrich

The Soundsystem — meet and create

Ein Prisma verwandelt weisses Licht in seine Spektralfarben – im The Soundsystem wird dem Nutzer nicht nur ein Farbenspektakel geboten, sondern auch ein Spektrum der Möglichkeiten. Dass Musik verbindet, ist nichts Neues; doch wo geschieht das ausserhalb der Clubszene noch?

Verborgenes Talent lauert hinter den privaten vier Wänden. Schülerbands proben in ihren Garagen, junge DJs mieten Räume, meist in Wohngegenden, die sie für viel Geld zu Tonstudios umfunktionieren. Um Musik zu machen braucht es nebst dem eigentlichen musikalischen Interesse Geld, Wissen und ein gutes Netzwerk. The Soundsystem unterstützt die Nutzer bei allen drei Hürden. Es bringt also Musiker und Musikinteressierte zusammen. The Soundsytem bietet Räumlichkeiten sowie Instrumente, Ton- und Lichtequipment an. Gemeinsam entstehen durch die Netzwerke Veranstaltungen und Live-Konzerte der Nutzer, welche zudem eine Alternative zur eintönigen Techno-Clubszene in Basel wird.

melanie.pamela.wuethrich@gmail.com