Diese Seite wurde archiviert. / This page has been archived.

Master
Kunst

Séverine Christen

Collaborations

Als Künstlerin schöpfe ich meine Energie und Inspiration aus der Zusammen- arbeit mit anderen Künstlern und Künstlerinnen. Ich bin Teil des Kunstlabels Keiyo, einem Zusammenschluss von Kunstschaffenden, Ingenieuren, Designern und anderen sozial engagierten Unternehmenden, die durch ihre Teilnahme am Kunstbetrieb soziale und ökologische Veränderungen bewirken wollen. Für mich ist diese Plattform ein Weg, meine eigene Leidenschaft für Malerei und Design zu leben und gleichzeitig positive Veränderungen zu geben und zu erleben, die über die geteilte Inspiration meiner Arbeit hinausgehen. In meiner Arbeit konzentriere ich mich auf magische Synergien im mich umgebenden Raum, die sich in mehreren Live-Performances zeigen. Während dieser kollaborativ angelegten Performances greife ich wie ein Seismograph auf meine inneren Schwingungen zurück und frage und reagiere auf die Ausdrücke oder Energien der anderen Künstler_innen und der Umwelt um uns herum. Gemeinsam schaffen wir Werke, die ich «etherische Landschaften» nenne. Nicht zu wissen, was entsteht, welche Formen entstehen und um mich der inneren Stimme hinzugeben, werden mein Körper und meine Hände zum Werkzeug, um diese Werke zu schaffen.

https://www.severinechristen.com/