Diese Seite wurde archiviert. / This page has been archived.

Bachelor
Visuelle Kommunikation

Livia Graf

Vals

Das Thema Kochen, insbesondere Kochen mit regionalen und nachhaltigen Produkten, bekommt seit einigen Jahren wieder eine wichtigere Bedeutung. Die neue Bedeutung der Regionalität bezieht sich aber nicht nur auf Produkte, sondern auch auf die Wiederentdeckung von Identität und Heimat.

Mit meiner gestalterischen Arbeit gehe ich auf diese Aspekte ein und bringe sie in Verbindung mit dem Ort Vals.

Ich gestalte ein Buch, welches das Bergdorf Vals porträtiert. Regionale Rezepte verschiedener Valser Köche, literarische Wanderungen durch das Tal sowie Geschichten in Valser Mundart geben einen Einblick in den vielfältigen Charakter des Dorfes und seiner Umgebung. Das Buch begleitet den Leser auf eine Reise durch Vals, sei es als Lektüre im Hotelzimmer oder bei einer Pause während einer Wanderung, beim Kochen oder im Lesesessel zu Hause. Durch die Rezepte und Geschichten werden der Geschmack, die Landschaft und der Dialekt des Ortes erfahrbar gemacht.

Meine Gestaltung unterstützt attraktiv die verschiedenen Inhalte diverser Autoren und kombiniert sie im Medium Buch.

graflivia@hotmail.com