Bachelor
Visuelle Kommunikation

Ahyong Son

Das ist neutral — Wie kann man die Neutralität darstellen?

Die Bücher sind über «Neutralität» oder «Neutral», wie man das Wort denkt, definiert und darstellt. Nachdem man eine Farbe, ein Bild oder eine Stimmung gesehen oder gefühlt hat, benutzt man manchmal den Ausdruck «Es ist neutral». Im Alltag gibt es eigentlich vielfältigere Definitionen von Neutralität als im Lexikon beschrieben. Denn man benutzt das Wort «Neutral» nicht nur in einem Krieg oder einer Art des Verhaltens, sondern der Begriff neutral wird in vielen Situationen angewendet.

Die Bücher zeigen, dass «Neutralität» nicht nur mit einem Wort, einem Satz oder sprachlich definiert werden kann, sondern mehrere Aspekte aufweist. Sie untersuchen die Neutralität zuerst aus meiner individuellen Perspektive.

Aber sind die Bücher neutral? Die Bücher sind neutral, aber nicht neutral. Auf einer individuellen Ebene ist es nahezu unmöglich eine Definition der Neutralität zu finden, die alle Personen anerkennen. Aber die Bücher sollen zum Nachdenken über Neutralität anregen. Die Bücher bieten keine klare Lösung, sondern wollen dem Leser die Möglichkeit geben sich selbst zu fragen, was «Neutralität» ist.

son@ayong.kr

www.ayong.kr