NEXT GENERATION
JOURNAL

Institut Lehrberufe für Gestaltung und Kunst

CAROLINE MISTELI WIDMET SICH EINEM OBJEKT

Caroline Misteli widmet sich einem Objekt

Wen bewunderst Du?
Tracey Emin und Nan Goldin haben mich auf dem Weg zu meinem BA-Projekt begleitet und ich habe mich ein bisschen in ihren Arbeiten und Biografien verloren. Zwei Frauen wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten – schon nur die unterschiedlichen Medien mit denen sie arbeiten und doch haben es beide geschafft sich selbst treu zu bleiben, sich in ihrer Kunst zu verwirklichen und ihr Leben mit dem, was sie am liebsten machen, zu verarbeiten.

Warum studierst Du Lehrberufe für Gestaltung und Kunst?
Weil ich gerne Lehrerin werden möchte… Meine eigene Kunst kann ich neben meinem Beruf machen, niemand kann mir dann bei meinem Hobby dreinreden. Auch das Arbeiten in Museen, als Museumspädagogin, kann ich mit sehr gut vorstellen – am liebsten eine Kombination aus Lehrerin und Museumsarbeit.

Wie lautet der Titel Deiner Abschlussarbeit?
Zwischenwelt

Womit beschäftigst Du Dich darin? / Weshalb dieses Thema?
In meiner BA-Arbeit hat mich hauptsächlich das Bett inspiriert. Es ist ein Gegenstand, den wir alle kennen, den wir meist täglich brauchen, doch in der Kunst repräsentiert er immer etwas anderes, nie sich selbst. Ich wollte also in meiner praktischen BA-Arbeit dem Bett Platz geben und den Gegenstand für sich stehen lassen.

Wie geht es für Dich nach diesem Studium weiter?
Ich beginne im September mit dem Master.

Diese Seite wurde archiviert. / This page has been archived.