Bachelor
Kunst

Osama Al Rayyan

New Ways of Preparing Tea

In meiner gesamten Praxis geht es mir weniger darum, nach Ideen als Grundlage meiner Arbeit zu suchen. Stattdessen denke ich, dass Bedeutungen automatisch durch den Schaffensprozess an sich erzeugt werden. Daher werden das Komponieren, Verarbeiten und Gestalten nicht etwa zu Werkzeugen, um eine darin enthaltene Botschaft zu transportieren, sondern vielmehr selbst zur Botschaft.

In der neuesten Arbeit mit dem Titel «New Ways of Preparing Tee» versuche ich, durch einfache, figurative Kompositionen Rahmen zu schaffen, die Nahaufnahmen von unbestimmten, grösseren Ereignissen darstellen. In diesen Bildern wird eine Gruppe von grossköpfigen Charakteren, die mit ihren geschwungenen Rücken zur Seite blickend mehrheitlich von hinten dargestellt werden, durch ihre Beziehung zueinander und ihr unsicheres Auftreten im Raum identifiziert.

Öl auf Papier auf Holz

Foto: Christian Knörr