Nadine Pfaff

On the other way

Studium: Bachelor Lehrberufe für Gestaltung und Kunst
Jahr: 2020
Mentor*innen:
Themen: reisen, nachhaltigkeit, zuhause, instagram, blog, fotografie, bildbearbeitung, influencer, alternativen, achtsamkeit, corona, experimente, socialmedia, ferien, unterwegssein, diy, lowbudget

E: nadine.pfaff@students.fhnw.ch
W: https://nadinepfaff.wixsite.com/meinewebsite
W: https://llad.ch/#/projects/on-the-other-way-sharing-sustainable-ideas-to-travel-at-home

In meiner Bachelorthesis setzte ich mich mit nachhaltigen Formen des Reisens auseinander, welche von zuhause aus realisierbar sind.

Da durch die Coronapandemie verantwortungsvolles Reisen im herkömmlichen Sinne nicht mehr möglich war, beschäftigte ich mich mit folgenden Fragen.

Wie kann ich zuhause mit einfachen Mitteln Reisegefühle erzeugen?

Auf welche Weise können bestehende umweltfreundliche Reiseformen modifiziert werden, um daheim anwendbar gemacht zu werden?

Welche neuen ökologischen, alternativen Reisemöglichkeiten ergeben sich durch die ausserordentlichen Umstände?

Wie kann nachhaltiges Reisen im weiteren Sinne interpretiert und umgesetzt werden?