Melanie Schwarz

Von Malzeit zu Mahlzeit

Studium: Bachelor Lehrberufe für Gestaltung und Kunst
Jahr: 2020
Mentor*innen:
Themen: zusammenarbeit, k, forschung, malen, virtueller, raum, corona, brot, sauerteig, ausstellung, aufzeichnen, erfahrung, relationale, pr, community, reflexion, gruppenarbeit

E: melanie.schwarz@students.fhnw.ch
W: https://llad.ch/#/projects/von-malzeit-zu-mahlzeit

In dieser Arbeit forsche ich an Formen von Zusammenarbeit. Ich starte mit einem Versuch, wo ich Menschen in Gruppen im virtuellen Raum zusammen malen lasse. Dabei bin ich die ausführende Hand. Meine Beobachtungen zu der Zusammenarbeit zeichne ich auf Papier, in Video und in Brot auf. Meine Auseinandersetzung mit der Fragestellung, wie Forschung präsentiert werden kann, bringt mich zur relationalen Ästhetik - dadurch zu der Weiterentwicklung des Versuches. Das Brot, was zur Auszeichnung gedient hat, wird zum Medium der Zusammenarbeit.