Julya Straumann

Gleichgewicht - Sieben Tage, ein Zimmer

Studium: Bachelor Lehrberufe für Gestaltung und Kunst
Jahr: 2020
Mentor*innen:
Themen: gleichgewicht, lehrplan21, alltagsgegenst, installation, raum, k, forschung, narrativ, interview, kindergarten, fotografie, grafikdesign, forschung, kinder, balance

E: julya.straumann@students.fhnw.ch
W: https://llad.ch/#/projects/gleichgewicht-sieben-tage-ein-zimmer

Welche Faktoren müssen erfüllt sein, damit Kindern in der Unterstufe zum Thema Balance in der Kunst anhand von Alexander Calder das labile Gleichgewicht spielerisch vermittelt werden kann? In der Datenerhebung führe ich ein Narratives Interview mit einer Lehrperson durch und in der Künstlerischen Forschung habe ich Gleichgewichtserprobungen anhand von Alltagsgegenständen erarbeitet.