Leonie Vogt

Die Bedeutung des Buches

Studium: Bachelor Lehrberufe für Gestaltung und Kunst
Jahr: 2020
Mentor*innen:
Themen: buch, generation, y, analog, bedeutung, stellenwert, konsumg, buchgeschichte, quantitative, befragung, leseverhalten, e, buchkonserven, printmedien, digitale, medien, buchkunst, buchobjekte

E: leonie.vogt@students.fhnw.ch
W: https://llad.ch/#/projects/die-bedeutung-des-buches

Das Thema dieser Bachelorarbeit behandelt das Buch und seinen Stellenwert in der heutigen Zeit. Die Vielseitigkeit des Buches hat mein Interesse geweckt und mich dazu bewogen, mehr über das Buch als Objekt unseres Alltags herauszufinden. Gerade jetzt, wo die Digitalisierung einen immer grösseren Teil unseres Lebens einnimmt, finde ich es wichtig, sich über die Zukunft des Buches und die gedruckten Medien Gedanken zu machen. Deshalb habe ich mir Forschungsfragen zu der Bedeutung des Buches, dem Aufkommen von E-Books und den Entwicklungsstadien dieses Mediums gestellt.