Annika Berger

Virtuelle dreidimensionale Darstellungen im Medienauftritt von Health Care Produkten

Studium: Bachelor Industriedesign
Jahr: 2022
Mentor*innen: Sven Adolph, Prof. Dr. Ralf Trachte

Je mehr Information sich Apotheker:innen und Drogist:innen aus einer Produktschulung merken können, desto eher wird das Produkt von ihnen an den Kunden weiterempfohlen. Vor allem beim Vermitteln komplexer medizinischer Vorgänge, wie dem Wirkmechanismus eines Medikaments, ist der Aussendienst daher auf die Unterstützung eines visuellen Mediums angewiesen um Information verständlicher zu machen.

Die dreidimensionale Animation «Wirkungsvoll» zeigt die Wirkung der drei Wirkstoffe: Lidocain, Menthol und Campher, die in der Hämorrhoiden-Salbe Sulgan N enthalten sind. Die Animation entstand in Kooperation mit der Doetsch Grether AG und soll zur Verständlichkeit der Produktschulung von Sulgan N beitragen.

Diese Seite wurde archiviert. / This page has been archived.