Titelbild

Jahr: 2023
Mentor*innen: Johannes Fuchs, Pia Scharf

Mail: luca@roesner.de

Ist der Wohnraum zu knapp bemessen, führen wir mehrere Tätigkeiten in ein- und demselben Raum aus. Gerade bei Familien prallen dabei gegensätzliche Bedürfnisse aufeinander – etwa, wenn die Eltern in ihrem Wohnbereich Ruhe und Ordnung wünschen, die Kinder dort jedoch spielen möchten.

Für solche Situationen ist «möbi» da: Das Möbel bietet Stauraum für Spielzeuge und ist zugleich eine Spielumgebung für Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren. Kinder können hier malen, toben oder sich entspannen. Die Eltern wiederum können «möbi» als Stauraum nutzen, ihre Beine darauf hochlagern oder es als Abstellfläche für die Kaffeetasse verwenden.

Dank seiner vier Rollen wandert «möbi» im Raum genau dorthin, wo es jeweils gebraucht wird – und kann so unterschiedlichen Interessen dienen.