Selina Schneeberger

Kim

Studium: Bachelor Industrial Design
Jahr: 2020
Mentor*innen: Prof. Werner Baumhakl , Prof. Dr. Claude Enderle

E: selina.schneeberger@gmx.ch

Hast du etwas Angst vor dem Kinderarzt? Dann bist du bei mir genau richtig.

Ich bin Äffchen Kim und begleite dich durch jede Vorsorgeuntersuchung. Du triffst mich das erste Mal im Wartezimmer deiner Kinderärztin. Dort findest du ein Bilderbuch, in dem ich dir erzähle wie meine Vorsorgeuntersuchung war. Du wirst sehen, es ist gar nicht schlimm! Danach sehen wir uns im Untersuchungszimmer wieder. Natürlich lasse ich dich dabei nicht alleine. An mir zeigt dir dein Kinderarzt, welche Untersuchung er gleich macht. Du darfst mir auch in den Mund und die Ohren sehen. Aber vorsichtig, sonst strecke ich dir die Zunge raus! Mit mir an deiner Seite wird jeder Besuch bei der Kinderärztin zum Kinderspiel und du musst gar keine Angst mehr haben.